Veranstaltungen

Wedanier Taverne

— Die Wedanier Taverne ist eine Einladungstaverne —
— Ort und Datum werden an anderer Stelle mitgeteilt —

Time In: Üblicherweise ab 15:00
Beitrag: 3 €
Getränke/Verpflegung: Jeder bringt was für die Allgemeinheit mit. Schreibt auf Facebook was ihr mitbringt, damit wir eine bunte Mischung hinbekommen.
Plot: Wir machen häufig kleine Plots, das kann von Rätseln über Interaktion mit NSCs, Rituale bis zu Kämpfen führen, kommt also in eurer Reiserüstung, nach dem Plot könnt ihr die immernoch ablegen :P Und selbst wenn wir keinen Plot machen, besteht immer die Chance auf ein IT-Waffentraining.

Setting: Wir befinden uns in Herzogtum Wedanien, besser gesagt im Jarltum Söderwedland, unweit der großen Handelsstraße die das Herzogtum von Nord nach Süd durchquert. Zwar gibt es an der Straße selbst zahlreiche Unterkünfte, die sind aber zumeist überfüllt und voller zwielichtigem Gesindel. Da viele Reisende die Unterkünfte dort lieber meiden, haben zahlreiche Bauern in der Gegend einen Schuppen oder einen alten Stall zu einer kleinen Taverne umfunktioniert; eine lukrative Nebeneinkunft. So auch diese Taverne, im Besitz des als Widerlings bekannten Bauern Alois, der sich allerdings nicht selten vertreten lässt.

Wedanien hat ein generelles Armutsproblem, und daraus resultierend eine hohe Kriminalität und zahlreiche Banditenbanden. Zwar konnte der Jarl Ulf, der neue Jarl von Söderwedland, der Banditen weitgehend Herr werden, ganz aus der Welt ist das Problem jedoch nicht, Wedanien bleibt ein Land in dem man aufpassen sollte, mit wem man sich abgibt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 License